• Mehrere Bücher stehen in einem Regal.

»

Das BKH Augsburg gehört zur Universitätsmedizin Augsburg. Drei Einzelkliniken des BKH Günzburg sind Kliniken für die Universität Ulm. Darüber hinaus ist das BKH Kempten akademisches Lehrkrankenhaus. Dadurch erfüllen wir nicht nur einen wichtigen Versorgungsauftrag, sondern sind auch aktiv in der universitären Forschung und Lehre tätig und nehmen Lehraufträge wahr. Wir stehen im ständigen Austausch mit nationalen und internationalen Wissenschaftler:innen und sind an Forschungsprojekten, Studien und der Entwicklung neuer Therapien beteiligt. Unsere Forschungs- und Lehrtätigkeiten erstrecken sich über die Fachgebiete Psychiatrie, Psychotherapie, psychosomatische Therapie, forensische Psychiatrie sowie Neurochirurgie und Neurologie. Der stetige Wissenstransfer ermöglicht es uns, die Patient:innen nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln und ihnen die modernsten Diagnose- und Therapiemethoden zukommen zu lassen. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Begeisterung und Fachexpertise in der universitären Ausbildung an die angehenden Ärztinnen und Ärzte weiterzugeben.

Da wir selbst Forschung und Lehre betreiben, können wir unsere Patient:innen auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse therapieren.

Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Forensische Psychiatrie und Psychotherapie