Sie sind hier:  > kliniken > donauwörth

Willkommen im Bezirkskrankenhaus Donauwörth

Kurzporträt der Klinik

Das Bezirkskrankenhaus Donauwörth ist räumlich in die Donau-Ries Klinik integriert. Durch die Anbindung an das Donauwörther Allgemeinkrankenhaus gewährleisten wir vor Ort eine sehr gute interdisziplinäre Versorgung und zugleich eine enge Zusammenarbeit mit dem Bezirkskrankenhaus Günzburg. Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit besteht neben der Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen in der Hilfestellung durch allgemein gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen sowie in Angeboten, die auf eine eigenverantwortliche Bewältigung des Alltags nach oder bei einer psychiatrischen Erkrankung zielen.

Unser Leistungsspektrum

• 40  Betten auf zwei Kriseninterventionsstationen (hiervon eine fakultativ beschützend), 16 Plätze in der Tagesklinik, eine Home Treatment Einheit, Institutsambulanz
  • Abteilung zur Behandlung psychischer Erkrankungen aller Art. Ausnahmen: Abhängigkeitserkrankungen von illegalen Drogen sowie ältere Patienten mit schweren kognitiven Einschränkungen werden in der Regel in entsprechenden Fachabteilungen für Suchterkrankungen bzw. für Gerontopsychiatrie am Standort Günzburg behandelt
  • Tagesklinik mit Schwerpunkt eigenverantwortlicher Alltagsplanung und Alltagsbewältigung