Sie sind hier:  > kliniken > augsburg

Willkommen im Bezirkskrankenhaus Augsburg

Kurzporträt der Klinik

Das Bezirkskrankenhaus Augsburg liegt am westlichen Stadtrand von Augsburg in unmittelbarer Nachbarschaft zum Klinikum Augsburg. Die  leistungsstarke Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik hält alle Möglichkeiten zur Diagnostik und Therapie psychischer Erkrankungen für Sie bereit. Mit unserem breitgefächerten Angebot und unseren Spezialstationen sind wir eine wichtige Anlaufstelle bei allen psychischen Erkrankungen, sowohl in akuten Krisensituationen als auch bei chronischen Verläufen.

• Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 260 Betten, 32 Tagklinikplätze, fünf spezialisierte Ambulanzen, Notaufnahme, Konsiliardienst im Zentralklinikum Augsburg
  • zwei Intensivstationen, drei allgemein psychiatrische Stationen, je eine Spezialstation für Psychotherapie/Psychosomatik  sowie Depressionserkrankungen, zwei Suchtstationen für Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit, zwei Stationen für Gerontopsychiatrie, eine soziotherapeutische Station für schizophren erkrankte Menschen.
  • Spezielle Klinik für Abhängige von illegalen Drogen mit stationärem, teilstationärem und ambulantem Angebot direkt auf dem Gelände

Spezielle Kompetenzen und Fakten im Überblick

Institutsambulanzen für Allgemeinpsychiatrie, Gerontopsychiatrie sowie Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit als Behandlungs- und Beratungsstellen zur Langzeitbehandlung von Menschen mit komplexen und chronischen psychischen Erkrankungen und besonderen medizinischen und sozialen Problemen

• Psychiatrisch-psychotherapeutische Notaufnahme