Häufige Fragen zur Online-Bewerbung

Erhalte ich eine Eingangsbestätigung, wenn meine Bewerbung bei Ihnen angekommen ist?

  • Sobald Ihre Online-Bewerbung erfolgreich an uns übermittelt wurde, erhalten Sie umgehend eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs.

Woran erkenne ich, dass meine Bewerbung bei Ihnen eingegangen ist?

  • Wurden Ihre Daten vollständig an uns übermittelt, erscheint die Meldung „Ihre Bewerbung wurde erfolgreich gespeichert!“ im Fenster Ihres Internetbrowsers.
  • Die Übermittlung Ihrer Bewerbung kann einige Minuten dauern. Bitte haben Sie ein wenig Geduld und schließen das Fenster erst nachdem Ihnen die o.g. Meldung angezeigt wurde.
  • Anschließend erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail und können auf Ihr persönliches Bewerbungsprofil zugreifen.

Ich möchte meine persönlichen Daten ändern oder weitere Bewerbungsunterlagen hochladen. Was muss ich tun?

  • Folgen Sie dem Link aus der Eingangsbestätigung oder melden Sie sich unter jobs.bezirkskliniken-schwaben.de mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem persönlichen Passwort an, um auf Ihr Bewerbungsprofil zuzugreifen.

Ich habe keine passende Stelle auf Ihrer Karriereseite gefunden, möchte mich aber trotzdem bei den Bezirkskliniken Schwaben bewerben. Was muss ich tun?

  • Ihre Initiativbewerbung nehmen wir gerne über das Online-Formular unserer Karriereseite entgegen. 
  • Bitte wählen Sie dafür Ihre Berufsgruppe aus dem Menü unterhalb der Stellenanzeigen aus.

Wie groß dürfen meine Bewerbungsunterlagen sein und welche Dateiformate werden akzeptiert?

  • Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in einem der folgenden Formate zukommen: pdf, docx, doc.
  • Die Größe der Dateianhänge ist auf maximal 10 MB pro Datei begrenzt.

Ich habe eine Frage zum Bearbeitungsstand meiner Bewerbung. An wen kann ich mich wenden?

  • Bitte wenden Sie sich telefonisch an den im Stelleninserat genannten Ansprechpartner.

Ich benötige Hilfe bei meiner Online-Bewerbung. Wer hilft mir weiter?

  • Treten bei Ihrer Online-Bewerbung technische Schwierigkeiten auf, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Service-Center Personal: 0821 4803-2748.